Vorteile der Mitgliedschaft

Wer in der KjG Mitglied wird, hat viele Vorteile. Mitglieder können alle Angebote der KjG nutzen, erhalten Vergünstigungen bei unseren Ausflügen Ferienfreizeiten.

Die KjG ist demokratisch organisiert: Alle KjG-Mitglieder haben Stimmrecht und können mitentscheiden, was in ihrem Verband passiert.

Kosten für die Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft kostet im Jahr 35 Euro.
Kinder unter 6 Jahren sind beitragsfrei.
Geschwisterkinder im Alter von 6 bis 17 Jahren zahlen einen geringeren Beitrag in Höhe von 29 Euro.
Mitglieder, die selbst oder deren Familien von Arbeitslosigkeit betroffen sind, zahlen einen symbolischen Beitrag von 1 Euro pro Jahr.

Mitglied werden

Mitglied werden ist ganz einfach: Du musst nur die Beitrittserklärung herunterladen, ausfüllen und unterschreiben.
Wenn du unter 18 bist, muss zusätzlich ein*e Erziehungsberechtigte*r unterschreiben.

Das ausgefüllte Beitrittserklärung schickst du an die KjG St. Ludgerus, Ludgeristraße 5, 45897 Gelsenkirchen oder gibst sie bei einer unserer Aktionen ab.

Schon nach kurzer Zeit bekommst du ein Begrüßungspaket von der KjG und reglemäßig Infos zu unserern Veranstaltungen.

Mit deinem Beitritt akzeptierst du die Grundlagen und Ziele der KjG im Diözesanverband Essen.

Ortsgruppe wechseln

Du bist bereits Mitglied in der KjG und möchtest zur Ortsgruppe St. Ludgerus Gelsenkirchen wechseln? Dann schreib einfach eine E-Mail mit deinem Namen, deiner jetzigen Ortsgruppe und der Info, dass du in unsere Ortsgruppe wechseln möchtest, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Mitgliedschaft beenden
Da wir einen Jahresbeitrag erheben, ist die Kündigung nur zum 31.12. eines Jahres per Post an den KjG-Diözesanverband Essen, Zwölfling 22, 45127 Essen, oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.